Wer sind wir?

Der Karnevalclub „Mühls“ – Heringhausen (Gemeinde Bestwig) – ist ein Zusammenschluss von Freunden des Karnevals aus Heringhausen und Umgebung.

Der Karnevalsclub „Mühls“ (KCM) wurde am 11.11.1994 gegründet.
Der Verein hat seinen Sitz in 59909 Heringhausen.

Was machen wir?

Gegenwärtig veranstaltet der KCM jedes Jahr am Sonntag vor Rosenmontag (Tulpensonntag) einen Karnevalsumzug im Ortsteil Herinhausen (Gemeinde Bestwig) mit anschließender Party in der Schützenhalle.

Im Umzug stellt der KCM den Prinzenwagen, sowie individuellen Mottowagen, auf welchem die Frauen / Freundinnen der KCM-Mitglieder das jeweilige Jahresmotto des KCM darstellen.

Neben dem Hauptevent am Tulpensonntag besucht der KCM die Prunksitzungen der Nachbarvereine in der Gemeinde Bestwig.

Seit einigen Jahren wird auch eine Fahrt zur Saisoneröffnung nach Köln am 11.11. angeboten. Hier sind auch immer wieder Teilnehmer über die Vereinsgrenzen hinaus gern mit von der Partie.

Wie kann man mitmachen?

Wer gerne bei der Durchführung der Veranstaltungen des KCM tatkräftigen unterstützen möchte, muss den Aufnahmeantrag ausfüllen und uns zukommen lassen.

Mit der Unterschrift des Antrags wird die jeweils zum Zeitpunkt der Antragsstellung gültige Satzung akzeptiert – ein Exemplar der Satzung und der Vereinsvereinbarung kann beim Vorstand oder per Email an info@kcm-heringhausen.de angefordert werden.

Der Antrag ist entweder persönlich bei einem der Vorstandsmitglieder einzureichen (das neue Mitglied erhält den unteren Abschnitt als Empfangsbestätigung), oder per Email an info@kcm-heringhausen.de zu senden (es erfolgt eine Schriftliche Rückmeldung als Bestätigung).

Mit der Rückmeldung ist die ordnungsgemäße Aufnahme in den KCM bestätigt.

Hier der Link zum Aufnahmeantrag: >> LINK <<